WOS SAMMA? MOASTA SAMMA! – Bericht zum Endlauf zur bayerischen Meisterschaft

Nachdem die Vorläufe vorbei waren, standen am Sonntag die Endläufe zur „Bayerischen“ in Tacherting statt. Und aus AMC Sicht kann das Ergebnis kaum besser sein.

Bei bestem Wetter wurden insgesamt 6 Stockerlplätze von AMClern belegt.
In der Klasse 1 konnte sich Maxi H. den 3. Platz sichern. Diesen Platz konnte sich auch Jana L. in der Klasse 3 sichern. Außerdem wurde auch Tamina W. in ihrer Klasse 5 Dritte.
In der Klasse 5 wurde Tobias K. zudem Vizemeister.
Außerdem können wir 2 bayerische Meister in unseren Reihen begrüßen. Sebastian S. konnte in der Klasse 5 seine starke Saisonform bestätigen und das Neuöttinger Podest als Meister anführen.
Angeführt von unserem Klasse 5 Podest darf sich unsere erste Mannschaft auch Meister nennen. Die Mannschaft komplettierten Benni L. und Leon S.
Und weil das an Titeln noch nicht reicht, kann sich Tamina W. aus der Klasse 5 noch „Schnellste Dame der Endläufe“ nennen.

Somit kann man sagen, dass der AMC diese Saison in Bayern ein starkes Wort mitgesprochen hat.
Jetzt bleiben noch die Endläufe zur deutschen Meisterschaft. Da wird sich zeigen, ob das Ergebnis in Bayern auch annähernd auf Bundesebene bestätigt werden kann.