Mit Erfolgen und gestärktem Teamgeist zurückgekehrt

Jeder, der uns schon länger verfolgt, weiß, dass jede Saison das „Oberfrankenwochenende“ ansteht. Am Wochenende 20./21.5. war es also soweit und unsere Fahrer traten mit Betreuern und Angehörigen die Reise an, um zwei Rennen zu bestreiten.

Am Samstag wartete der Parcours in Marktleuthen und es wurden starke Ergebnisse eingefahren:
In der Klasse 1 konnte Maxi H. den 3. Rang belegen. Ihre Klasse auf dem jeweils 2. Platz beenden konnten Jana L. (Klasse 3), Diana K.(Klasse 4) und Nico L. (Klasse 6). Diese Ergebnisse topten noch Helmut S.(Klasse 7), die Mannschaft 1 und Tamina W. (Klasse 6). Unsere Tamina war an diesem Tag auch nicht nur Klassensiegerin und schnellste Dame, sondern fuhr auch die Tagesgesamtbestzeit.

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen fuhr unsere Mannschaft am Sonntag weiter nach Coburg.
An diesem Tag lautete das Ergebnis aus Neuöttinger Sicht etwas anders.
Unser Trainer Helmut S. wurde in der Klasse 7 Dritter. Dies tat ihm die Mannschaft 1 gleich und die Mannschaft 2 wurde 4. Das zeigt die geschlossene Teamstärke aller unserer Fahrer.
Unser Klasse 1 Fahrer Maxi H. konnte sich im Vergleich zum Samstag noch auf den 2. Platz steigern. Einen größeren Sprung im Vergleich zum Samstag machte einer unserer Klasse 5 Fahrer Tobias K. und wurde ebenfalls 2.
Und die Geschwister Jana L.(Klasse 3) und Benni L.(Klasse 6) schafften es ihre Klassen am Sonntag zu gewinnen.

Also kann man sagen, dass sich die weite Anreise für unser Team durchaus gelohnt hat. Die Ausbeute von 8 unterschiedlichen Fahrern des AMC auf dem Podest kann sich sehen lassen. Außerdem wurde der Teamgeist (in dieser Einzelsportart immens wichtig) durch die gemeinsame Zeit inkl. Übernachtung nochmals gestärkt.

Weiter geht die Zeitenjagd für unsere Kartjugend am 17.06. in Zeilarn.