HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT – Nachbericht zum Oldtimertreffen 2022

Letztes Wochenende war es also nach längerer C-Pause wieder soweit und wir konnten unser Oldtimertreffen durchführen.
Dazu hatten wir uns ein neues Konzept überlegt um das Ganze mit weniger Risiko für den Verein darzustellen.

Umso näher der Sonntag kam und umso öfter man den Wetterbericht studierte, umso mehr wurde uns klar, dass die Risikominimierung genau das Richtige war.

Am Samstag beim Aufbau war es noch ein Mix aus teils starkem Regen und bewölktem Himmel. Trotzdem konnte man jedem die Vorfreude und den Spaß anmerken.

Und war es am Samstag zumindest zeitweise trocken, kam es am Sonntag noch übler und es regnete ab ca. 8:30 Uhr nahezu durchgehend in wechselnder Intensität.
Uns und unserem Team war spätestens dann klar, dass das Treffen und der Sonntag auf Schadensbegrenzung ausgelegt werden muss und das neue Konzept zwar das Risiko minimiert, aber nicht wirklich einem Härtetest gestellt wird.

Aber auch wenn der Dultplatz zu keinem Zeitpunkt voll gefüllt war, so hatten diejenigen, die dem Wetter trotzten ein Lächeln im Gesicht. Frei nach dem Motto: Das Wetter können wir e nicht ändern.
Und so waren wir, wenn wir die Bedingungen mit einbeziehen, nicht unzufrieden mit dem Ablauf und es hätte dafür auch sehr viel schlechter laufen können.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die gekommen sind und an unser Helferteam, dass wie immer grandios zusammengearbeitet hat.

Außerdem gilt ein großer Dank unseren Partnern, die involviert waren:
– Müllerbräu Neuötting
– Obergröbner Druck
– Kfz-Prüfzentrum Eisenfelden Ingenieurbüro Julius Leiße
– Andi von unserem Vereinslokal

In diesem Sinne bis nächstes Jahr!

P.S.: Etwas Galgenhumor zum Schluss: Immerhin war beim Abbauen dann schönes Wetter und die Sonne da…