FREUDE WOHIN DAS AUGE REICHTE – Inklusionskart-Event 2022

Nach mehrfachen Ankündigungen wurde es am (mehr als warmen) Sonntag ernst. Das Inklusionskart-Event mit United in Dreams stand auf dem Plan.

Die Vorarbeit war äußerst angenehm und so war auch die Vorfreude auf die erste eigene Veranstaltung seit Langem groß.

Um ca. 9 Uhr trudelten dann die externen Teilnehmer ein, die die unterschiedlichsten Grade an Handicaps hatten. Dennoch konnten alle im selben Kart an der Veranstaltung teilnehmen. Es konnte auch für eine Teilnehmerin kurzfristig von einer Steuerung mit 2 Joysticks (einen für Gas und Bremse und einen für die Lenkung) auf eine Steuerung mit einem Joystick umgebaut werden.

Am Vormittag stand dann für alle die Eingewöhnung auf dem Programm. Dabei konnte beobachtet werden, dass alle mit einem großen Grinsen ausgestiegen sind.
Nach einer kurzen Pause wurde dann ein kleiner Parcours aufgebaut und dieser auf Zeit gefahren. Alle konnten dabei eine Steigerung zur Vormittagsleistung zeigen.
Am Ende konnte sich auch der zweite Bürgermeister der Stadt Neuötting ein Bild von der Veranstaltung machen und auch ein paar Runden im Kart drehen.
Nach allen gefahrenen Runden gab es eine Siegerehrung, bei der alle eine Medaille und eine Urkunde erhielten.

Als Fazit von diesem warmen und auch nicht unanstrengenden Tages steht auf jeden Fall fest: „Diese Veranstaltung möchten wir auf jeden Fall wiederholen“

Zum Schluss dieses Artikels möchten wir als AMC Neuötting „Danke“ sagen, an alle, ohne die diese Veranstaltung nicht machbar gewesen wäre:
Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft für das sehr großzügige Sponsoring
United in Dreams für das Engagement, die Entwicklung und zur Verfügung stellen des Equipments
Hotel-Restaurant Gasthaus Bonimeier für die Übernahme der Übernachtungskosten
Müllerbräu für den gewohnt sehr guten Service und die Getränke
– Stadt Neuötting für das Interesse und die allzeit offenen Ohren
Last, but definitely not least an alle Helfer für die Zeit und das Engagement.