Ein phänomenaler Start in die Jugendkart-Saison 2023

Am vergangenen Samstag fand beim MSC Tacherting der erste Vorlauf zur deutschen DMV-Jugendkartslalommeisterschaft statt.
Die AMCler hatten in den letzten Wochen konsequent trainiert und das wurde belohnt. 5 Mal standen Neuöttinger Sportler ganz oben auf dem Treppchen.
Julian Preis gewann die Klasse 0. In der Klasse 4 holte sich Alina Weinberger den Sieg, in Klasse 5 gewann Sebastian Saigger und in Klasse 6 stand Benjamin Lammer ganz oben.
Zu guter Letzt gewann die Mannschaft Neuötting 1 mit Benjamin Lammer, Sebastian Saigger, Tobias Kastenhuber und Tamina Wagner die Mannschaftswertung.
Dieser Erfolg wurde noch durch weitere Trepperlplätze komplettiert. So holte sich Maximilian Hutter in der Klasse 1 den 2. Platz. Auch die Geschwister Tobias (Klasse 5) und Diana Kastenhuber (Klasse 4) erfuhren sich den 2. Platz. Nico Lammer stand in der Klasse 6 als Dritter auf dem Siegerpodest. Tamina Wagner (Klasse 6) und die Mannschaft Neuötting 2 wurden jeweils 4.
Auch die Auszeichnungen für die schnellste Fahrerin und den schnellsten Fahrer an diesem Tag gingen an Fahrer aus Neuötting, nämlich an Tamina Wagner und Benjamin Lammer.

Unser Trainerteam aus Helmut Saigger, Jörg Lammer und Hans Wagner waren sehr zufrieden.
Dieses Wochenende sind unsere Kartler beim Oberfranken-Wochenende in Marktleuthen und Coburg am Start und hoffen, weitere Pokale nach Neuötting holen zu können.