Bericht zum Doppel-Rennwochenende in Teisendorf

Am Samstag, den 02.07.2022 stand der erste von zwei Kartläufen in Teisendorf an diesem Wochenende auf dem Programm. Dieser zählte „nur“ zur „Bayerischen“, was aber nicht bedeutet, dass die Motivation deswegen geringer war.

Insgesamt 5 Stockerlplätze konnten die 13 Neuöttinger erfahren.
In der Klasse 3 wurde Jana Lammer 3. und führte somit auch die Youngsters Mannschaft zusammen mit Finja Weinberger, Florian List und Maxi Hutter zu ihrem 3. Platz. Den 3. Platz erreichte in seiner Klasse 5 auch Sebastian Saigger.
Den zweiten Platz in dieser Klasse 5 holte sich sein Teamkollege Tobias Kastenhuber.
Dieser führte wiederum zusammen mit Sebastian Saigger, Benni Lammer und Tamina Wagner unsere 1. Mannschaft zum Tagessieg.
Außerdem konnte sich Sophia Paul aus der Klasse 6 an diesem Tag den Titel der „Schnellsten Dame des Tages“ holen.

Vor allem die beiden Mannschaftsplatzierungen zeigen wie stark unsere Fahrer dieses Jahr auch in der Breite sind.

Somit kommen wir einen Tag später zum selben Ort. Das Sonntagsrennen zählte dann auch wieder zur „Deutschen“.
Das Rennen stand ganz im Sinne der AMC-Fahrerinnen.
Drei unserer Vier Einzel-Stockerlplätze konnten diese einheimsen.
Aber wieder aufbauend von Position 3.
Diese Position konnten sich unser Trainer Helmut Saigger in der Klasse 7 und die Youngster Mannschaft mit der gleichen Besetzung wie am Samstag sichern.
Den zweiten Platz konnten sich dann die 3 Fahrerinnen erkämpfen.
In der Klasse 2 Finja Weinberger, in der Klasse 4 Diana Kastenhuber und in der Klasse 5 Tamina Wagner. Diese konnte sich am Sonntag „Schnellste Fahrerin des Tages“ nennen.

So ging das durchaus erfolgreiche Wochenende in Teisendorf zu Ende und die Vorfreude auf das nächste Rennen am Samstag, den 09.07.2022 ist ungebrochen.