Aller guten Dinge sind drei – Bericht zum Heimrennen 2022

Nach dem Inklusions-Event letzte Woche stand diese Woche unser Heim-Vorlauf zur Deutschen Jugendkart Meisterschaft an.
Bei traumhaftem, wenn auch sehr warmen Wetter kamen 74 Fahrer (davon 17 AMCler in 7 Klassen) nach Neuötting.
Dort wartete unser spannender Parcours darauf, so schnell wie möglich durchfahren zu werden.
Dies wurde auch sehr diszipliniert gemacht, was am Ergebnis zu sehen war, da kaum Pylonenfehler zu beklagen waren.

Auch unsere Fahrer waren wieder sehr schnell unterwegs, was drei Klassensiege und insgesamt 6 Stockerlplätze belegen.
In der Klasse 2 konnte Finja Weinberger auf den 3. Platz klettern.
Dasselbe Kunststück gelang auch André Pollich in der Klasse 7 und auch unserer ersten Mannschaft.
Etwas erfolgreicher war da die Youngster-Mannschaft, die an diesem Tag die Beste war und den Sieg einheimsen konnte.
Die weiteren beiden Klassensiege konnte eines unserer Vater-Sohn-Gespänner einfahren. Der Vater und einer unserer Trainer Helmut Saigger in der Klasse 7 und sein Sohn Sebastian in der Klasse 5. waren am Ende siegreich unterwegs. Für Sebastian war das der 4. Klassensieg im 5. Saisonrennen.
Sebastian Saigger war außerdem der schnellste Fahrer an diesem Sonntag und konnte den Heimvorteil komplett ausnutzen.

Zum Schluss heißt es wieder Danke sagen an alle unsere Partner/Sponsoren (Hervorzuheben ist hier wieder Müllerbräu für die Getränke und den Sprecherwagen) und vor allem unsere Helfer, die teilweise schon den zweiten Sonntag in Folge in der Hitze am Dultplatz verbracht haben.