JHV in Töging – Bericht zur Jahreshauptversammlung in Töging

Dieses Mal gab es zur Jahreshauptversammlung am 27.11.2022 was ganz Neues.
Sie fand in einem Müllerbräu Wirtshaus, aber nicht in unserem Vereinsheim, das ja leider mittlerweile geschlossen ist, sondern in Töging bei „Selles Einkehr zum Müllerbräu“ statt.
Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und haben auch sehr gut gegessen.

Zu bereden/berichten gab es aber natürlich auch wieder einiges. Der AMC hatte im Jahr 2022 mehr Veranstaltungen als vor der Zwangspause ausgerichtet und bestritten.

Das geht von den gewohnten Veranstaltungen wie den Jugendkartslalom, Oldtimertreffen, Fuchsjagd… bis hin zu einem für uns komplett neuen Bereich im Kartsport, dem Inklusionskart, von dem wir einen Lauf in Neuötting ausrichten durften und sich einige unserer Fahrer auch für den Endlauf am Lausitzring qualifizierten.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es in vergangenen Artikeln.

Zudem gab es einige Mitglieder, die für ihre Treue zum Verein und dem DMV zu ehren waren. Wir sind froh, dass wir so treue Mitglieder haben und hoffen, dass sie sich noch lange im Verein wohlfühlen.
Ein weiterer Punkt war die Vereinsmeisterehrung der Kartjugend auf dem Programm. Im Zuge dessen gab es auch eine besondere Ehrung. Unserem Vereinsmeister Sebastian S. wurde das DMV Sportabzeichen in Silber verliehen.

Was uns auch sehr gefreut hat, dass ein Vertreter der Landesgruppe vor Ort war und uns Informationen über das Eisspeedway-Event in Inzell 2023 (17.03.-19.03) und zur aktuellen Lage im Motorsport gegeben hat.

Auch wenn die vergangenen Jahre nicht so einfach waren, gehen wir gestärkt und sehr positiv gestimmt in die Winterpause und in das Jahr 2023.

Apropos 2023. Auch aufgrund der Vereinsheimsituation haben wir uns entschieden Anfang 2023 die Weihnachtsfeier durch ein Wintergrillen zu ersetzen.

P.S.: Nähere Infos zum Eisspeedway-Event in Inzell bekommt ihr unter https://www.dmv-eisspeedway.de